IGT e.V.

Interdisziplinäres Gestalttraining. Hamburg. Berlin. Wuppertal.

Susanne Rost

Diplompädagogin, Gestalttherapeutin (ECP), Heilpraktikerin

Susanne Rost

Susanne Rost

Geburtsjahr: 1955

Wesentlich in der Gestalttherapie ist fĂĽr mich die Entwicklung der Selbstverantwortung und Selbstbestimmung, der radikale Freiheitsbegriff, das Vertrauen in das eigene Potential und die zwischenmenschliche Begegnung.

Susanne Rost

Ich bin verheiratet, Mutter einer fast erwachsenen Tochter und lebe in einer Hausgemeinschaft. Meine Ausbildung in Gestalttherapie erhielt ich im IGTC, Weiterbildung zur Heilpraktikerin, in verschiedenen Verfahren der Körpertherapie, systemischer Paartherapie und Gewaltfreier Kommunikation u.a.  Wichtige Übungs- und Entwicklungswege sind Zazen und Aikido für mich. Seit 1985 arbeite ich in freier Praxis für Gestalttherapie, als Gestalt-Trainerin und Lehrtherapeutin im IGT und FGI, freiberufliche Tätigkeit in verschiedenen Bereichen der Erwachsenen- und Familienbildung, Weiterbildung und Supervision pädagogischer Fachkräfte, Lehrauftrag an einem Berufskolleg für Gesundheit und Soziales.

Praxis fĂĽr Gestalttherapie

MozartstraĂźe 50
42115 Wuppertal
Tel.  (0202) 3191937

Homepage: http://www.susannerost-gestalt.de

Ausbildung, Heilerlaubnis und Abrechnung

  • (Voll-) Heilpraktikerin, Diplom-Pädagogin, Europäisches Zertifikat fĂĽr Psychotherapie
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Selbstzahler

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Gruppentherapie
  • Paartherapie

Mitgliedschaften

  • European Association for Psychotherapy
  • Deutsche Vereinigung fĂĽr Gestalttherapie e.V. DVG

Verfahren

  • Gestalttherapie
  • Körperorientierte Verfahren
  • Systemische Therapie
  • Meditation und Entspannung