IGT e.V.

Interdisziplinäres Gestalttraining. Hamburg. Berlin. Wuppertal.

Frank Gödecke

Pädagoge, Gestalttherapeut (DVG), Heilpraktiker und Suchttherapeut (DRV)

Frank Gödecke

Frank Gödecke

Geburtsjahr: 1961

Gestalttherapie bietet mir die Unterstützung, die Quellen meiner Kraft und Kreativität zu finden, gibt mir die Erlaubnis, mutig ich selbst zu sein und lehrt mich das Gewahrsein, den Kontakt mit mir, anderen und meiner Umwelt achtsam und gelingend zu „gestalten“.

Frank Gödecke

Ich bin 51 Jahre alt, Vater eines 19 jährigen Sohnes und lebe mit meiner Frau in Hamburg-Altona.
Nach meinem Pädagogik- und Sportstudium habe ich 1993 beim IGTC eine Therapieausbildung in „körperorientierter Gestalttherapie“ absolviert – und damit gefunden, wie ich mit Menschen arbeiten möchte. Ich bin seit 1995 als Suchttherapeut (Alkohol, Cannabis, Glücksspiel und Essstörungen) in einer Suchtberatungsstelle für Junge Erwachsene in Hamburg angestellt. Seitdem arbeite ich auch als Gestalttherapeut, Supervisor und Coach mit Einzelnen und Paaren und Gruppen in meiner Praxis. Meine Spezialitäten sind: Paartherapie, Persönlichkeitsentwicklung in Beziehung und Beruf, Auseinandersetzung mit Scham, Angst, Selbstwert und Narzissmus, Sexualität sowie Männerarbeit.
Seit 1998 arbeite ich als Trainer und Lehrtherapeut des IGT.

Praxis für Gestalttherapie Frank Gödecke

Beim Alten Gaswerk 4D
22761 Hamburg
Tel. (040) 691 66 83

Ausbildung, Heilerlaubnis und Abrechnung

  • Pädagoge, Gestalttherapeut DVG, Suchttherapeut DRV
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Selbstzahlung

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Gruppentherapie
  • Lehrtherapie für Gestalttherapie

Mitgliedschaften

  • Deutsche Vereinigung für Gestalttherapie e.V. DVG
  • DGSP

Verfahren

  • Gestalttherapie
  • Körperorientierte Verfahren
  • Psychomotorik
  • Methoden der Systemischen Therapie
  • Entspannungstechniken
  • Wingwave