IGT e.V.

Interdisziplinäres Gestalttraining. Hamburg. Berlin. Wuppertal.

Herzkriegerinnen – „Im Kreis der weis(s)en Frauen“ – Ein Gestaltworkshop für Frauen 50+

19. – 22. April, 2018

mit Estelle Stern-Eilers und Susanne Rost

In vielen alten Kulturen gibt es den Kreis der Mütter und Großmütter (jenseits der rein biologischen Bedeutung dieser Begriffe), der sich trifft, um zu beraten und aus der gemeinsamen Erfahrung Rat und Wegweisung für die Gemeinschaft und jede Einzelne zu entwickeln. Die „weisse Frau“ ist dort die Frau jenseits der Menopause, die ihre Fruchtbarkeit in neuer Weise lebt.

Mit Frauen im Kreis zu sitzen und sich mitzuteilen kann ein tiefes und bedeutsames Erlebnis sein. Wir sehen uns als Gleichwertige: jede kann von jeder  lernen, sich unterstützen, begleiten, konfrontieren, berühren und in einen Dialog gehen lassen.

Wir wollen gemeinsam die Landkarte des Alter(n)s als Frau in all seinen Dimensionen und Facetten erforschen, erwandern, teilen und feiern.

Die Anmeldung und nähere Informationen findet ihr hier.